Quelle: Privat

Aufgrund der neuen Brandschutzbestimmungen durften wir seit einiger Zeit keine Bilder und Plakate mehr in den Fluren aufhängen. Die Flure sahen kahl und leer aus. Deswegen hat die ganze Schule beschlossen, vor den Halbjahreszeugnissen eine Projektwoche zu organisieren und die Wände zu gestalten, damit unsere Schule wieder bunter und schöner wird.
Jede Klasse hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Die erste Klasse hat eine große Meereslandschaft mit vielen Fischen und einem Schiffswrack gemalt. Die zweite Klasse hat eine tolle Unterwasserwelt gestaltet. In der dritten Klasse haben wir uns entschlossen, große Figuren, die denen von Keith Haring ähneln, an die Wände zu malen. Und die beiden vierten Klassen haben sich gemeinsam ein tolles geometrisches Bild, das aus vielen kleinen bunten Quadraten besteht, ausgedacht. Die Projektwoche hat uns allen viel Spaß gemacht. Die Ergebnisse sind toll geworden und wenn wir die Schule irgendwann verlassen, bleibt eine schöne Erinnerung an uns alle zurück.

Text geschrieben von Klasse 3